Club Zwei Linden – Görlitz

greg weaver mtjyykfxv6Q unsplash - Club Zwei Linden – Görlitz

Einer der angesagtesten Clubs in Görlitz ist der L2-Club. Die Diskothek befindet sich in der Clara-Zetkin-Straße 2 und wird auch „Zwei Linden“ genannt. Das Motto Lautet: Tanzen, Lieben und Lachen. Der Club ist bekannt für seine professionell organisierten Veranstaltungen. Für seine Stammgäste ist es die Party-, Konzert- und Eventlocation schlechthin. Schon der rote Teppich im Eingangsbereich weist eindeutig darauf hin, dass es sich nicht um irgendeine kleine Disco handelt. Der L2-Club verfügt über verschiedene Dancefloors und Barbereiche sowie einen separaten Bar- und Loungebereich – den Jungle. Dieser ist auch ideal als VIP-Zone für geschlossene Gesellschaften geeignet.

Dort geplante Events:

dan gold 2C2GN0R8XQM unsplash - Club Zwei Linden – Görlitz

(Tickets sind auch über Eventim oder die Reservix-Agentur erhältlich.)

Project Pitchfork – Live

Termin: Freitag 29. Oktober 2021, ab 20:30 Uhr

Die Hamburger Band wurde 1989 gegründet und bewegt sich musikalisch im Bereich zwischen Synth-Rock, Electronica und Wave. Zur aktuellen dreiköpfigen Besetzung gehören Peter Spilles (Gesang, Synthesizer), Dirk Scheuber (Gitarre, Arrangements) und Jürgen Jansen (Synthesizer). Sie zählen mit zu den bekanntesten Vertretern ihres Genres und konnten bereits zahlreiche Erfolge sowie Echo-Nominierungen verzeichnen. Viele ihre Alben konnten sich auch in den Charts etablieren. Mit ihrer Musik liefert die Band einen musikalisch niveauvollen Ohr- und Augenschmaus in bester Dark-Wave-Tradition, der mittlerweile bekanntlich nicht mehr nur wie einst die Gruftis anspricht.

bantersnaps qMFSP1xYVTQ unsplash - Club Zwei Linden – Görlitz

Solar Fake – „You Win. Who Cares?“-Tour 2020

Termin: Dienstag 23. November 2021, ab 20 Uhr

Das Bandprojekt Solar Fake besteht seit 2007 und ist den Genres Synthie-, Electro- und Future-Pop zuzuordnen. Gründer des Electro-Acts ist der deutsche Sänger, Musiker und Produzent Sven Friedrich. Ebenfalls mit dabei ist André Feller am Keyboard und Jens Halbauer am Schlagzeug. Im Februar 2021 erscheint das mittlerweile siebte Album mit dem Titel Enjoy Dystopia. Die Band hat sich über die positive Resonanz gefreut und beschlossen, ihre Tour weiter fortzusetzen.